Angebote

Brot des Monats Dezember

Weizenkürbiskernbrot: saftig und nussig, ein köstlicher Begleiter zum Frühstück, Mittagstisch und für alle Variationen an herzhaften Aufschnitten udn Aufstrichen

 >>

News

Marktübersicht November

Beginn der Grünkohlsaison, hausgemachtes Sauerkraut, Sonderaktionen zu Weihnachten.

 >>

Termine Oktober

Slow Food Kür der Speisekartoffel 2017 / 2018

 >>

Marktübersicht Oktober

Schlechtes Gartenjahr, dadurch weniger Kartoffeln und Früchte

 >>

Sauerkraut

Aufgrund der Nachfrage gibt es wieder unser hausgemachtes Sauerkraut

 >>

Großes Hoffest

Der Ökokiste und Gärtnerei Rhizom 
am 13. August 11-17 Uhr

 >>

Ein wunderbares Hoffest

06.06.2015 18:11

Hoffest 2015

Mit geschätzten 400 Besuchern, einem restlos ausverkauften Kuchenstand, einem nur noch aus kläglichen Resten bestehenden Buffet, toller Stimmung und zufriedenen Besuchern wurde wieder ein wunderschönes Hoffest gefeiert. Leider gab es doch den ein oder anderen kleinen Nieselregen, aber bei der vorherrschenden Wärme taten diese der Stimmung keinen Abbruch. Die Gäste wurden wieder aufs herzlichste mit einem kühlen Getränk und ein paar Scherzen des Butlers Mister Pont begrüßt. 

Begeistert waren die Besucher vor allem von unserem kulinarischen Angebott. Nach dem Motto „frische Sommerküche“ gab es ein leckeres Buffet und eine erstklassige Gemüsepfanne, vom Ökokisten-Chefkoch Gernot Riedel persönlich. 

Eine besondere Attraktion war der wunderschöne und gepflegte Nutzpflanzen-, Kräuter- und Schulgarten der Gärtnerrei Rhizom. Gerade zu dieser Jahreszeit besonders attraktiv, blühten Bohnen und Zuccini genau so prachtvoll wie die zahllosen Kräuter und Blumen. Die Kinder konnten Steine bemalen, 4-gewinnt auf einem riesigen Spielfeld spielen und jeder durfte an der Tombola teilnehmen und konnte frische Kräuter gewinnen. Für den weiteren Genuß sorgten unsere Lieferanten und Partner. 15 verschieden Tomaten Sorten gab es am Slowfood Stand zu probieren, leckere Biobratwürste wurden angeboten sowie frischer Honig und natürlich ganz viel Eis vom Kamener Hof.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern und natürlich bei unseren Mitarbeitern, den Mitstreitern von Slow Food und den Ausstellern für dieses gelungene Hoffest bedanken.

tl_files/oekokiste/bilder_news/hoffest2015_2.jpg

tl_files/oekokiste/bilder_news/hoffest2015_3.jpg

tl_files/oekokiste/bilder_news/hoffest2015_4.jpg

Zurück