Angebote

Brot des Monats Dezember

Dat Lütt' Dinkel

 >>

Weihnachtsbraten

Gans, Pute, Hähnchen, Ente - bis zum 30.11.2018 bestellen

 >>

News

Marktübersicht Dezember

Über Sauerkraut, Weihnachtsgebäck und Weine

 >>

Winterpause vom 24.12.-6.1.19

bei der Ökokiste

 >>

Brotlieferung Reformationstag

Kein Brot der Backstube Hollen am Donnerstag und Freitag nach dem Feiertag

 >>

Unregelmäßigkeiten bei Milchprodukten

SÖBBEKE (Bio-Milchprodukte) in Umstellungsphase

 >>

Verschiebung der Lieferung

Mittwoch, 31.10.2018

 >>

Keine Äpfel mehr von Hottendorf

15.02.2013 14:17

Finkenwerder Herbstprinz, Quelle: Wikipedia, CC: Man77

Unseren Ökokisten Altkunden ist aufgefallen, dass wir keine Äpfel mehr von Hermann Hottendorf gelistet haben. Leider hat uns Herman mit 58 Jahren schon verlassen müssen.

Was aus seinem Betrieb wird, steht noch nicht fest – er hat leider keinen Hofnachfolger. Hermann war einer der wenigen, die noch den Finkenwerder Herbstprinz im Anbau hatten. Er hat auch ein Projekt mit alten Obstsorten betreut, die wir gerne mit vermarktet hätten. Wir beziehen unsere Äpfel jetzt von anderen Erzeugern aus der Region.

Zurück