Angebote

Brot des Monats Dezember

Weizenkürbiskernbrot: saftig und nussig, ein köstlicher Begleiter zum Frühstück, Mittagstisch und für alle Variationen an herzhaften Aufschnitten udn Aufstrichen

 >>

News

Marktübersicht November

Beginn der Grünkohlsaison, hausgemachtes Sauerkraut, Sonderaktionen zu Weihnachten.

 >>

Termine Oktober

Slow Food Kür der Speisekartoffel 2017 / 2018

 >>

Marktübersicht Oktober

Schlechtes Gartenjahr, dadurch weniger Kartoffeln und Früchte

 >>

Sauerkraut

Aufgrund der Nachfrage gibt es wieder unser hausgemachtes Sauerkraut

 >>

Großes Hoffest

Der Ökokiste und Gärtnerei Rhizom 
am 13. August 11-17 Uhr

 >>

Keine Äpfel mehr von Hottendorf

15.02.2013 14:17

Finkenwerder Herbstprinz, Quelle: Wikipedia, CC: Man77

Unseren Ökokisten Altkunden ist aufgefallen, dass wir keine Äpfel mehr von Hermann Hottendorf gelistet haben. Leider hat uns Herman mit 58 Jahren schon verlassen müssen.

Was aus seinem Betrieb wird, steht noch nicht fest – er hat leider keinen Hofnachfolger. Hermann war einer der wenigen, die noch den Finkenwerder Herbstprinz im Anbau hatten. Er hat auch ein Projekt mit alten Obstsorten betreut, die wir gerne mit vermarktet hätten. Wir beziehen unsere Äpfel jetzt von anderen Erzeugern aus der Region.

Zurück