Angebote

Brot des Monats Juni

Hirten-Ciabatta mit Kuh-Feta und duftender Kräutermischung

 >>

News

Marktübersicht Juni

Viel Gemüse aus Borgfeld

 >>

Jungpflanzen-Markt Nachlese

Ein Rückblick auf unseren Jungpfanzen-Markt vom 5.5.2018

 >>

Marktübersicht Mai

Jetzt wirds lecker. Und nicht vergessen - Lenzmarkt am 13.5.2018

 >>

Jungpflanzen-Markt

Am 05. Mai 2018 von 10-13 Uhr
Gärtnerei rhizom
Am kleinen Moordamm 1
28357 Bremen-Borgfeld

 >>

Marktübersicht April

Eine Marktübersicht für April, die nächsten Ernten bei rhizom und über unsere Jungpflanzen

 >>

Kohlfahrt mit netten Gästen

15.02.2013 11:06

Mit 72 netten Freunden und Gästen starteten wir am 3. Februar zu unserer Kohlfahrt. Als besonderes Highlight stand diesmal der Besuch bei der Hofmolkerei Dehlwes auf dem Programm. Wir wurden mit leckerer Milch und gutem Jogurth versorgt und hatten die Möglichkeit einmal einen Blick hinter die Kulissen der Bioland-Molkerei zu bekommen. Es gab ausführliche Informationen über die ökologische Milchviehhaltung und die Herstellung der verschiedenen Milchprodukte. Im Gegensatz zur Großmolkerei werden im Bio-Betrieb nur 4 Millionen Liter im Jahr verarbeitet. Das ist die Menge, die eine Großmolkerei in nur einem Tag durchsetzt. 

Nach dem Besuch bei Dehlwes konnten wir wahlweise mit dem Trecker im Partyanhänger oder zu Fuß zu Heueers Landgutshof gelangen. Dort wartete schon der leckere Kohl auf uns. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte Jonny Gluth mit schrägen Seemannsliedern. 

Zurück