Angebote

Brot des Monats September

Kürbisknoten, das leckere Brot zur Erntezeit

 >>

News

Marktübersicht September

Die Kürbis Saison kommt

 >>

Marktübersicht August

Die Hitze hinterlässt Spuren

 >>

Marktübersicht Juni

Viel Gemüse aus Borgfeld

 >>

Jungpflanzen-Markt Nachlese

Ein Rückblick auf unseren Jungpfanzen-Markt vom 5.5.2018

 >>

Marktübersicht Mai

Jetzt wirds lecker. Und nicht vergessen - Lenzmarkt am 13.5.2018

 >>

Marktübersicht April 2014

26.03.2014 21:39

Die Pflanzsaison beginnt

Die beliebte Orangensorte Washingthon ist noch im Handel. Allerdings sollte sie, wie die meisten Südfrüchte, bald verbraucht werden, da die Lagerfähigkeit stark abnimmt. Das Angebot an Fruchtgemüse wie Paprika, Auberginen ist immer noch knapp. Es gibt noch gute Lagerkartoffeln und diverses Wintergemüse wie Steckrüben, Porree und andere Kohlarten.


Die Produktion von regionalem Gemüse nimmt so langsam Fahrt auf. Es gibt zur Zeit Spinat, die ersten Salate, Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch und demnächst Grüne Soße, Radieschen, Knoblauch im Bund, Mangold und Lauchzwiebeln als regionale Produkte. Stielmus und Scheerkohl sind ausgesät. Nächste Woche werden bei uns die ersten Tomaten im Gewächshaus gepflanzt.

 

Jungpflanzensaison: Im Internet finden Sie das aktuelle Angebot an Pflanzen und Pflanzkartoffeln. Durch das milde Klima treiben die Stauden und Jungpflanzen schon kräftig aus. Fast alle winterharten Stauden sind schon verfügbar wie zum Beispiel: Thymian, Minzen, Rhabarberpflanzen, Salbei, Erdbeeren, Liebstock, Sauerampfer etc. Empfindlichere Kulturen wie Dill, Kerbel usw. stehen ab der 14/15 Woche zur Verfügung. Die ersten Tomatenjungpflanzen für den geschützten Anbau stehen ebenfalls ab der 15. Woche bereit. 

Saatkartoffeln, 29 Sorten, sind ebenfalls erhältlich. Zur gegebenen Zeit werden wir eine Pflanzenliste in die Kiste legen.

 

Angebotsbrot des Monats April: Frühjahrszeit Bärlauchzeit! Wie schon im letzten Jahr bieten die Mühlenbäcker wieder ihr feinwürziges, leichtes Bärlauch-Ciabata als 250 g Brot vom 1.4.-30.4. an.
Lammaktion: Beachten Sie unser Lammangebot für die Osterzeit.

Zurück