Angebote

Brot des Monats Juni

Hirten-Ciabatta mit Kuh-Feta und duftender Kräutermischung

 >>

News

Marktübersicht Juni

Viel Gemüse aus Borgfeld

 >>

Jungpflanzen-Markt Nachlese

Ein Rückblick auf unseren Jungpfanzen-Markt vom 5.5.2018

 >>

Marktübersicht Mai

Jetzt wirds lecker. Und nicht vergessen - Lenzmarkt am 13.5.2018

 >>

Jungpflanzen-Markt

Am 05. Mai 2018 von 10-13 Uhr
Gärtnerei rhizom
Am kleinen Moordamm 1
28357 Bremen-Borgfeld

 >>

Marktübersicht April

Eine Marktübersicht für April, die nächsten Ernten bei rhizom und über unsere Jungpflanzen

 >>

Marktübersicht Februar 2014

12.02.2014 17:50

Das Feldwerkzeug wird wieder hervorgeholt

Dank der guten Witterung in Südeuropa bleiben die Biofrüchte aus dem Süden preisstabil und die übliche Preissteigerung im Februar bleibt aus. Einzige Ausnahme: Gurken, diese sind knapp geworden und damit deutlich teurer. 

Hiesiges Wintergemüse ist noch reichlich vorhanden, auch deutsche Äpfel gibt es bis auf die alten Sorten Cox Orange, Hollsteiner Cox und Ingrid Marie noch in ausreichenden Mengen. Deutsche Birnen hingegen sind mittlerweile fast ausverkauft. In Kürze erreicht uns jedoch die Conference Birne aus Holland, die dann auch in der Ökokiste ausgeliefert wird.

 

Bei der Ökokiste beginnt schon jetzt die neue Pflanzzeit. Die Planung für den Anbau wurde abgeschlossen und die Beete der Hausgärtnerei Rhizom mit Kompost und Mistgaben vorbereitet. Im Laufe des Februar werden dann die frühen Tomatensorten und Chilis ausgesät, die Hängeampelerdbeeren wurden bereits ausgepflanzt.

Aktuell wird das Pflanzkartoffelangebot zusammgestellt, dass demnächst zur Bestellung auf dieser Seite veröffentlicht wird und vielleicht schon bald in Ihrer Ökokiste liegt.

Zurück