Angebote

Brot des Monats Dezember

Weizenkürbiskernbrot: saftig und nussig, ein köstlicher Begleiter zum Frühstück, Mittagstisch und für alle Variationen an herzhaften Aufschnitten udn Aufstrichen

 >>

News

Marktübersicht November

Beginn der Grünkohlsaison, hausgemachtes Sauerkraut, Sonderaktionen zu Weihnachten.

 >>

Termine Oktober

Slow Food Kür der Speisekartoffel 2017 / 2018

 >>

Marktübersicht Oktober

Schlechtes Gartenjahr, dadurch weniger Kartoffeln und Früchte

 >>

Sauerkraut

Aufgrund der Nachfrage gibt es wieder unser hausgemachtes Sauerkraut

 >>

Großes Hoffest

Der Ökokiste und Gärtnerei Rhizom 
am 13. August 11-17 Uhr

 >>

Marktübersicht Februar

10.02.2016 13:07

Schneeapfel passend zum Valentinstag        Foto: kichigin19@fotolia.com

Auf Grund der Witterung werden die Bestände an hiesigem Rosenkohl und Grünkohl knapp. Die Qualität lässt zu wüschen übrig. Deutscher Wirsing ist ebenfalls kaum noch auf Lager er wird durch frische Französische Ware ersetzt. Lieferengpässe gibt es auch bei diversen Kräutern wie Salbe, Minze, Schnittlauch etc.

 

Die Auswahl an Apfelsorten wird jetzt weniger. Die Äpfel werden z.T. mehlig so zum Beispiel die Rubinette und die Cox Orange Äpfel. Hokkaidokürbisse werde knapper und teurer, ebenso regionaler Porree.

 

Aus Griechenland werden ab sofort wieder die wohlschmeckenden Mineolas angeboten. Bei dieser Zitrusfrucht handelt es sich um eine Kreuzung aus Grapefruit und Mandarinen. Das Ergebnis: sehr saftiges, süßes Fruchtfleisch und super für frische Fruchtsäfte geeignet.

Zurück