Angebote

Brot des Monats Juni

Hirten-Ciabatta mit Kuh-Feta und duftender Kräutermischung

 >>

News

Marktübersicht Juni

Viel Gemüse aus Borgfeld

 >>

Jungpflanzen-Markt Nachlese

Ein Rückblick auf unseren Jungpfanzen-Markt vom 5.5.2018

 >>

Marktübersicht Mai

Jetzt wirds lecker. Und nicht vergessen - Lenzmarkt am 13.5.2018

 >>

Jungpflanzen-Markt

Am 05. Mai 2018 von 10-13 Uhr
Gärtnerei rhizom
Am kleinen Moordamm 1
28357 Bremen-Borgfeld

 >>

Marktübersicht April

Eine Marktübersicht für April, die nächsten Ernten bei rhizom und über unsere Jungpflanzen

 >>

Marktübersicht Oktober 2013

22.10.2013 18:52

Impression Hoffest Meyer-Thoms © Meyer-Thoms

Zum Tag der Regionen gab es reichlich Hoffeste und andere Aktionen. Wir waren auf dem Hoffest von unserem Lieferanten Meyer-Thoms und das hat uns richtig Spaß gemacht. Mit viel Liebe zum Detail, Kunst, Handwerk und vielen Aktionen wurden die Besucher über den Hof informiert. Das Kulinarische kam nicht zu kurz und als das Rezept des Tages kann man wohl die Kürbiswaffeln bezeichnen.

Das Fruchtgemüse (Gurken, Tomaten, Paprika, Auberginen etc.) muss jetzt aus Südeuropa importiert werden. Weintrauben und Zwetschgen gibt es noch reichlich. Das Angebot in hiesigen Äpfeln und Birnen nimmt stetig zu. Die Quitte kann aber noch nicht geerntet werden. Die Kürbisernte ist abgeschlossen – es gibt reichlich Ware. Deutsches Wintergemüse ist jetzt reichlich und in guter Qualität vorhanden.

Unsere Geflügelaktion wurde von den Kunden sehr gut angenommen. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass gewisse Produkte wie z.B. Hühnerleber eine Vorlaufzeit haben und nicht ständig am Lager sind.

Für die nächste Zukunft planen wir eine Heidschnuckenfleisch- und eine Gallowayfleisch- Aktion. Auch eine Aktion mit Schweinefleisch möchten wir in der Herbstzeit noch machen.

Demnächst gibt es auch den Apfelsaft der neuen Saison, wir werden Euch über Sonderpreise informieren.

Einen schönen Herbst wünscht das Team der Ökokiste.

 

Zurück