Angebote

Brot des Monats September

Mit dem Kürbisknoten die letzte Sonne einfangen

 >>

News

Lieferänderungen

In der ersten Oktober Woche und in der ersten November Woche gibt es Verschiebungen

 >>

Neuigkeiten im August

Regionales Gemüse im Überfluss

 >>

Neuigkeiten im Juni

Marktübersicht, Hoffest und unsere Betriebsferien

 >>

Save the Date

HOFFEST am 23.06.2019

 >>

Wochenmarktstand umgezogen

Der Wochenmarktstand in Bremen Borgfeld ist umgezogen.

 >>

Frühjahr in Sicht

01.03.2018 11:29

Mangold im Gewächshaus

Die Tage werden länger und sonniger - das Frühjahr kündigt sich an. Die ersten Kohlrabis sind in unserer Hausgärtnerei rhizom gepflanzt worden. Die ersten Tomaten stehen schon im Topf. 25 Chilisorten sind ausgesät.

Der Mangold treibt aus und lässt uns auf eine Ernte in ca. 2-3 Wochen hoffen. Ansonsten gibt’s es jetzt eine Menge zu tun: aussäen, topfen, überwinterte Pflanzen ausbuddeln und pflegen, Kompost ausbringen und die Beete vorbereiten.

Marktübersicht Gemüse

Diverse Wintergemüse gehen dem Ende entgegen. Die Ernte vom Grünkohl ist beendet,es gibt ihn aber noch im Glas. Feldsalat und Postelein gibt es nur noch in kleinen Mengen. Sauerkraut gibt es noch im März, dann ist die Saison für das Frischkraut beendet. Wir handeln dann noch die eingeschweißten 500g Portionen. Winterkohlgemüse ist noch ausreichend im Handel, jedoch läßt die Qualität nach. Das Fruchtgemüse (Zucchini, Auberginen, Gurken, Paprika) aus Südeuropa bleibt weiterhin auf einem hohen Preisniveau. Die Auswahl und Qualität bei den Blattgemüsen (Salate, Spinat, Mangold etc.) nimmt zu. Die Preise werden hoffentlich bald fallen.

Marktübersicht Obst

Die Angebotsvielfalt an Äpfeln nimmt ab. Ingrid Marie und andere Apfelsorten sind bereits ausverkauft. Wir müssen uns darauf einstellen, daß die Äpfel jetzt etwas mürber werden. Leider schwanken bei den Clementinen die Qualitäten zur Zeit erheblich. Trotzdem möchten wir sie noch nicht aus dem Programm nehmen, um eine gewisse Angebotsvielfalt zu gewährleisten. Jungpflanzensaison: In der 11. Woche wird unser Angebot an Pflanzkartoffeln in das Netz gestellt. Danach folgt das erste Angebot an Kräuter, Stauden, Jungpflanzen etc. welches wir dann ständig aktualisieren werden.

Zurück