Angebote

Brot des Monats Mai

Feinbrot, das leichte Brot für den Start in den Sommer!

 >>

DER Wein zum Spargel

Zur Spargelsaison liefern wir den passenden, leichten, frischen Weißwein

 >>

News

Save the Date

HOFFEST am 23.06.2019

 >>

Wochenmarktstand umgezogen

Der Wochenmarktstand in Bremen Borgfeld ist umgezogen.

 >>

Marktübersicht April

Osterlieferung: Zu Ostern wird normal geliefert, auch am Karfreitag.

 >>

Frühlingshafte Kohlfahrt

Mit einem schönen Spaziergang zum leckeren Essen.

 >>

Marktübersicht Februar

Winter in der Gärtnerei

 >>

Frühlingshafte Kohlfahrt

18.02.2019 09:39

Leckeres Kohlessen im Alten Fundamt

Bei sonnigem frühlingshaftem Wetter haben wir uns am Sonntag um 11 Uhr an der Haltestelle Herdertor getroffen. Der Spaziergang führte uns durch die Wallanlagen (Spechte in Aktion) bis zur Kunsthalle weiter zur Weser und am  Osterdeich entlang bis ins Viertel. Es wurde viel geschnackt und es ist einfach schön die verschiedensten Leute kennen zu lernen.

Im Restaurant Im alten Fundamt waren die Tische gedeckt und irgendwie hatten wir alle trotz Frühstück zu Hause schon wieder Hunger.

Zuerst gab es einen informativen Vortrag von Peter Bargfrede (Verein Sozialökologie) zum Thema Biostadt Bremen. Eine unendliche Geschichte und nur sehr langer Atem haben dazu geführt, dass es seit 2018 endlich verbindliche Anforderungen in der Zukunft für Kitas und Krankenhäuser zur Verwendungen für Biolebensmittel gibt.

Mit dem Essen, bestehend aus Suppe, Grünkohlbuffet und Nachtisch waren alle sehr zufrieden. Man kann das Restaurant nur empfehlen.

Alles in Allem: Super Wetter, ein schöner Spaziergang, ein informativer Vortrag und sehr gutes Essen

Zurück