Angebote

Brot des Monats Oktober

Das Gewürzbrot als perfekter Begleiter für den Herbst.

 >>

News

Pfifferlinge

Eine kleine Warenkunde

 >>

Lieferänderungen

In der ersten Oktober Woche und in der ersten November Woche gibt es Verschiebungen

 >>

Neuigkeiten im August

Regionales Gemüse im Überfluss

 >>

Neuigkeiten im Juni

Marktübersicht, Hoffest und unsere Betriebsferien

 >>

Save the Date

HOFFEST am 23.06.2019

 >>

Marktübersicht April

27.03.2019 22:32

Feldsalat im eigenen Anbau

Die beliebte Orangensorte Washington ist noch im Handel. Allerdings sollte sie wie die meisten Südfrüchte bald verbraucht werden, da die Lagerfähigkeit sehr stark abnimmt. Grünkohl, Schwarzkohl sowie Rosenkohl sind nicht mehr erhältlich.

Das Angebot an Fruchtgemüse wie Paprika, Auberginen ist immer noch knapp. Es gibt noch gute Lagerkartoffeln und diverses regionale Wintergemüse wie Steckrüben, Porree und andere Kohlarten. Das erste regionale Gemüse kommt auf den Markt. Wir starten mit Feldsalat, Petersilie, Schnittlauch, Postelein und Mangold. Stielmus ist auch erntereif. 

 

Pflanzkartoffeln:
Ab der 12. Kalenderwoche geht bei uns der Pflanzkartoffel-Verkauf los!

Wir haben folgende Sorten im Angebot: Bamberger Hörnchen, Blue Congo, Linda, Rote Emmalie, Agria, Annabelle & Finka. Diese sind über unseren Wochenmarkt sowie über die Ökokiste erhältlich.

Zurück