Angebote

Brot des Monats März

Bärlauch-Ciabatta, jetzt wird's grün.

 >>

News

Frühlingshafte Kohlfahrt

Mit einem schönen Spaziergang zum leckeren Essen.

 >>

Marktübersicht Februar

Winter in der Gärtnerei

 >>

Save the date

Unsere Termine in der 1. Hälfte 2019

 >>

Kohlfahrt

Einladung der Ökokiste ins Restaurant „Im Alten Fundamt“

 >>

Neujahrsgrüße

Das Team der Ökokiste wünscht ein schönes Jahr 2019

 >>

Marktübersicht Mai 2015

20.05.2015 22:18

Die Spargel- und Erdbeersaison hat begonnen. Foto: SG-design@fotolia.de

Jetzt wird es richtig lecker. Nicht nur, dass der Spargel in die Ökokiste kommt auch viele andere leckere Gemüse und Früchte wird es nun geben:

Neben den diversen Sortierungen an weißem Spargel gibt es nun auch Grünspargel. Salate kommen jetzt zunehmend aus dem Freiland. Die Rhabarberernte ist im vollen Gange. Die Auswahl an Äpfeln nimmt ständig ab. Wir werden so lange wie es nur irgendwie geht, regionale und deutsche Äpfel führen. Die ersten Nektarinen und Pfirsiche aus Italien sind auf dem Markt.

Auch hat die Erdbeersaison begonnen. Wir werden wie immer vornehmlich die leckeren Erdbeeren vom Rennigshoff aus Martfeld anbieten. Deutsche Frühkartoffeln lassen jedoch noch auf sich warten. 

Es gibt Fragen zu unseren Eiern: Ob wir den Erzeuger gewechselt hätten? Natürlich nicht! Allerdings müssen wir ab und zu geringe Mengen Bio-Eier zukaufen, wenn unser Lieferant nicht genügend liefern kann. In jedem Fall sind die Eier frisch, regional und haben in aller Regel eine Resthaltbarkeit von mindestens 21 Tagen bei 5°C im Kühlschrank.

Die Lieferungen ab nächster Woche werden wieder im normalen Rhythmus erfolgen.

Zurück