Angebote

Brot des Monats März

Bärlauch-Ciabatta, jetzt wird's grün.

 >>

News

Frühlingshafte Kohlfahrt

Mit einem schönen Spaziergang zum leckeren Essen.

 >>

Marktübersicht Februar

Winter in der Gärtnerei

 >>

Save the date

Unsere Termine in der 1. Hälfte 2019

 >>

Kohlfahrt

Einladung der Ökokiste ins Restaurant „Im Alten Fundamt“

 >>

Neujahrsgrüße

Das Team der Ökokiste wünscht ein schönes Jahr 2019

 >>

Newsletter

30.10.2012 14:09

Früchtebrot: Das Brot des Monats November. Ein süßes kleines 500 g Kastenbrot mit feinsten Zutaten wie Datteln, Feigen, Nüssen, Aprikosen usw. von der Backstube am Mühlenberg. Es ist klein und kompakt und eignet sich auch gut als Mitbringsel oder Geschenk.
 
In der 47. Woche, um den Buß- uns Bettag, werden wir unseren 1. Grünkohl in die Kiste packen. Passend dazu wird es wie immer eine Kohl- und Pinkelaktion geben. Wir bitten um rechtzeitige Vorbestellung.
 
So langsam aber sicher verabschiedet sich die Frischgemüsesaison. Ein Gemüse um das andere kommt nun aus südlicheren Gefilden. Nüsse und Clementinen sind nun wieder in unserem Sortiment zu finden.
 
Ende des Monats werden wir wieder eine Rindfleischaktion mit Fleisch vom Galloway Rind des Bioerzeugers Klotzhuber starten.
 
Vom 9-11. November findet in den Messehallen Bremen die Slow Fisch statt. Wir möchten als Slow Food Unterstützer auf diesem Wege gerne auf diese inhaltliche außergewöhnliche Messe hinweisen. Neben den diversen Ausstellern die nach Slow Food Kriterien – nachhaltig, fair und gut- sich an der Messe beteiligen gibt es ein bemerkenswertes Rahmenprogramm! Näheres Informationen erfahren Sie unter: www.slowfisch-bremen.de.
 
Mit genussvollen Grüßen,
Ihre Ökokiste Bremen

Zurück