Angebote

Brot des Monats März

Bärlauch-Ciabatta, jetzt wird's grün.

 >>

News

Frühlingshafte Kohlfahrt

Mit einem schönen Spaziergang zum leckeren Essen.

 >>

Marktübersicht Februar

Winter in der Gärtnerei

 >>

Save the date

Unsere Termine in der 1. Hälfte 2019

 >>

Kohlfahrt

Einladung der Ökokiste ins Restaurant „Im Alten Fundamt“

 >>

Neujahrsgrüße

Das Team der Ökokiste wünscht ein schönes Jahr 2019

 >>

Kohlfahrt bei tollem Wetter

07.02.2014 18:31

Kohlfahrt 2014

Mit einem Besuch auf dem naturland Bauernhof der Familie Schumacher in Emtinghausen startete die diesjährige Kohlfahrt. Es gab sehr viel interessante Informationen des Hausherrn über die Anbaumethoden und die Tierhaltung und wir konnten schon den Feldsalat bestaunen, der diese Woche in der Ökokiste an unsere Kunden ausgeliefert wurde. Dazu gabe es einen kleinen Imbiss mit Butterkuchen und Schnittchen, dazu viel Kaffee und Tee. 

 

So gestärkt startete die Gruppe zu einem ausgedehnten Spaziergang und erreichten eineinhalb Stunden später das Lokal Zum Holschenböhl. Nach leckerstem Kohl und Pinkel mit vollem Komfort und lustiger Musikuntermalung auf der Quetschkomode, ging es dann wieder mit dem Bus zurück nach Bremen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen war diese Kohlfahrt ein ganz besonderes Erlebnis.

Zurück